Sein Spektrum als schreibender Journalist für Zeitungen, Zeitschriften, online aber auch als Buchautor reicht von unterhaltend leicht bis hin zu inhaltlicher Tiefe. Günter Fink beweist in seinen Artikeln, Interviews, Porträts, Reportagen und Kolumnen in unterschiedlichsten Publikationen, dass er Wert auf Substanz legt. Seine besondere Stärke liegt im Gespräch.

Mit prominenten Gästen, aber auch Menschen, die nicht im Rampenlicht stehen. Sein Konzept ist die intensive Begegnung. Wobei es nicht nur zur Sache gehen muss, sondern auch darum, hinter die Fassade gerade prominenter Menschen zu schauen, die im häufig völlig zu Recht als oberflächlich bezeichnetes Showgeschäft in Stehsätzen und Klischees verhaftet sind.

Günter Fink reißt auf seine Art seinem Gegenüber die Maske vom Gesicht: charmant und wissbegierig. Humorvoll und neugierig. Provokant und bissig. Dabei behandelt er – wie im Radio oder Fernsehen – seine Gesprächspartner stets fair.

Sein Hauptziel: Für Sie neues erfahren!
Nicht Dinge, die Sie schon in x-anderen Zeitungen und Zeitschriften, im Radio, in unzähligen Fernseh-Talkshows oder im Internet gelesen haben.